K

   KATJA MERKI 

Beraterin für ganzheitliches Wohlbefinden

Med. Masseurin FA
Bowen Practitioner
Raindrop und Vitaflex-Anwenderin
unabhängige YoungLiving Vertriebspartnerin

(Krankenkassen anerkannt*)

Nach dem Abschluss der Diplommittelschule habe ich eine Lehre als Kaufmännische Angestellte in der Reisebranche gemacht. Nach einem Auslandaufenthalt folgten einige Jahre im kaufmännischen Bereich und die Weiterbildung zum Verkaufskoordinator FA.

Der Therapiebereich hat mich schon in jungen Jahren interessiert. So war auch Physiotherapeutin ein Thema bei der Berufswahl. Dieser Wunsch hat sich aber damals nicht durchgesetzt. Später trug ich mich mit dem Gedanken, Massagekurse für den Privatgebrauch zu belegen. Im Alter von knapp 30 Jahren gab mir dann eine Umstrukturierung in der Firma, in der ich angestellt war, den Kick, eine neue berufliche Herausforderung anzugehen. So habe ich die Ausbildung zum Medizinischen Masseur begonnen und mit dem Fachausweis des SRK abgeschlossen.

Seit Oktober 2000 führe ich die Praxis Cassiopea und bilde mich laufend im Gesundheitsbereich weiter. So habe ich im Januar 2007 die Ausbildung zur BowTech-Therapeutin abgeschlossen. Ausserdem sind im Laufe der Jahre auch Ausbildungen im Bereich Ernährung und Säure-Basen-Ausgleich dazugekommen.

Ausgleich finde ich beim Yoga, beim Kochen, bei Handarbeiten und im Austausch mit meiner Familie.

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch für die Erhaltung oder Wiederherstellung von Gesundheit und Wohlbefinden sein individuelles, auf ihn abgestimmtes Massnahmenpaket braucht. Mein Anliegen ist es, diese Massnahmen zusammen mit dem Kunden zu erarbeiten und umzusetzen. So bietet mir mein Beruf immer wieder neue Herausforderungen und jeder Tag bringt spannende Begegnungen und neue Impulse.

BÉATRICE HIRT
Dipl. Naturheilpraktikerin
Aromamassage
Aura-Soma®-Massage
(Krankenkassen anerkannt*)

Béatrice Hirt

Dipl. Naturheilpraktikerin

Kontakt: 079 780 05 24

Zu meiner Person:

Der Mensch und seine Gesundheit haben mich schon immer fasziniert. Deshalb bildete ich mich neben meiner Arbeit als kaufmännische Angestellte zur dipl. Naturheilpraktikerin weiter und habe mir mit der Arbeit in dieser Gemeinschaftspraxis einen Traum verwirklicht. Hier bin ich am richtigen Platz und fühle mich rundum wohl.

Da ich davon überzeugt bin, dass Entspannung und Wohlbefinden mit einer guten Gesundheit einhergehen und auch die Gesundwerdung unterstützen können, konzentriere ich mich bei meiner Arbeit vor allem auf Massagen in einer ruhigen und entspannenden Atmosphäre.

Sie als Kunde bzw. Kundin sollen sich bei den Behandlungen entspannen und die dadurch entstandene innere Ruhe mit in Ihren Alltag nehmen können.

Ich freue mich Sie in unserer Praxis begrüssen zu dürfen.

 SANDRA DÜNKITraditionelle Chinesische Medizin & Naturheilkunde Sandra Dünki Akupunktur, Naturheilpraktik Praxis Punktgenau

 

Dipl. Akupunkteurin SBO-TCM und zertifizierte Naturheilpraktikerin
Qi Gong Lehrerin
(Krankenkassen anerkannt*)

  • Seit 2002 eigene Praxis, in der ich haupt­beruflich tätig bin

  • Seit 2007 Assistenz am Zhong Institut für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett in Bern, Basel und Winterthur

  • Vierjähriges Studium an der Schule für klassische Naturheilkunde in Zürich zur Dipl. Naturheilpraktikerin

  • Vertiefungsstudium und Praktikum in Chengdu/China, Dipl. Akupunkteurin

  • Vertiefungs­studium westliche Pflanzenheilkunde nach TCM, Heilpraktikerschule Luzern

  • Vertiefungsstudium fünf Wand­lungsphasen Akupunktur, Chiway Winterthur

  • Jährliche Weiterbildungen in den Bereichen Akupunktur, Qi Gong, Tuina, Pflanzen­heilkunde und Ernährung

  • Mehrjährige Erfahrung in der Pflege und Betreuung von Kindern, körperlich und psychisch kranken Menschen und in der Altenpflege

  • Dreijährige Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als medizinische Praxis­assistentin

Mehr Informationen finden Sie auf meiner Webseite: http://www.praxis-punktgenau.ch/

*über die genauen Bedingungen erkundigen Sie sich bitte bei uns und/oder Ihrer Kasse